You‘ve got the power – Bayern und die Energiewende

Zündfunk – Bayern 2 – 24.3.12

Link

Kurztext vom Zündfunk:
Merkel verkündet die Energiewende – in Bayern ist sie schon da. Der Zündfunk hat Politiker und Aktivisten der Energiewende besucht. Denn die wartet nicht auf Desertec und Off-Shore Wind. Sie ist lokal, dezentral und vor allem: Sehr erfolgreich. Während in Berlin mehr über die Kosten der Energiewende diskutiert wird als über deren Chancen, ist die man in Bayern schon viel weiter. Vor allem auf dem Land hat auch der letzte Kommunalpolitiker begriffen, welche riesigen Chancen die Erneuerbaren Energien für den ländlichen Raum bieten. Kaum ein Landkreis, der nicht in regenerative Energien investiert, dabei seine Bürger an den Gewinnen beteiligt und neue Jobs für Handwerker und den Mittelstand generiert. Der Zündfunk besucht Öko-Pioniere, CSU-Bürgermeister und junge Unternehmer, die in der Energiewende kein Problem, sondern eine riesige Chancen sehen.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: